Personalien

Neue Leitung des Leistungszentrums-Wasserstoff Hessen: Dr. Sven Grieger

Pressnotiz /

Dr. Sven Grieger übernimmt zum 1. November 2022 die Leitung Innovation Transfer Office des Leistungszentrums-Wasserstoff GreenMat4H2.

Dr.-Ing. Sven Grieger war in verschiedenen Führungspositionen bei Herstellern von Unterhaltungselektronik, Recyclingunternehmen und Rücknahmeorganisationen tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in der Abfallwirtschaft, Prozessentwicklung sowie im Elektronik- und Kunststoffrecycling und ist in internationalen Forschungsprojekten aktiv. Seit 2014 ist er am Fraunhofer IWKS verantwortlich für Industrieakquise und leitet Projekte zum Recycling von Elektro- und Elektronikgeräten, Medizinprodukten und Komponenten der Elektromobilität. Parallel dazu ist er bei der EARN Elektroaltgeräte Service GmbH (European Advanced Recycling Network) zuständig für das Rücknahmemanagement für Elektroaltgeräte in Deutschland sowie für den weiteren Ausbau des nationalen und internationalen Recyclingnetzwerkes.

Sven Grieger, Fraunhofer IWKS
© Fraunhofer IWKS
Sven Grieger, Fraunhofer IWKS